Cymaphore

Now and then

Our world is made of glass

16.09.2011, 09:25 PirateWall: Live-Suche für Twitter in der Shell

Für unsere Wahlparty anlässlich der Abgeordnetenhauswahl in Berlin habe ich ein kleines Script zur „Echtzeit“-Anzeige einer Twitter-Suche in der Shell geschrieben. Die Ausgabe erfolgt formatiert und in Farbe, es können verschiedene Eigenschaften (Interval, Suchvariante, etc.) bequem konfiguriert werden. Um das Script zu nutzen muss man eine Applikation bei Twitter anlegen und für diese dann einen OAuth-Token erstellen. Das lässt sich mit wenigen Klicks unter dev.twitter.com/apps bewerkstelligen. Es ist ebenfalls möglich die Farben zu deaktivieren, die Ausgabe an einen XScreensaver, z.B. „apple2“ zu verfüttern, und so eine effektvolle Vollbild-Twitterwall zu erhalten.
  • Erfordert: php5-cli (Kommandozeilen-Variante)
  • Lizenz: Apache License 2.0
  • Sprache: Englisch (Code-Dokumentation und README)

Alte Versionen:

[ Link ]

1 Comments

From Simon, 23.03.2012, 16:33
Hi,
cool das du dir so viel Arbeit gemacht hast. Habe leider erst über Twitter davon erfahren. Via Formspring, Mail oder Twitter habe ich leider noch nichts bekommen. Stell mir die Frage doch einfach mal, dann kann ich sie auch beantworten :)

Davon abgesehen ist gerade Wahlkampf im Saarland und da hat das Postengeschacher keine Priorität. Wie gesagt, davon abgesehen hab ich keine Frage von dir bekommen!

Beste Grüße
Simon
[ Link ]

Write Comment

Name:
eMail:
Comment:
Hint: Comment must have at least 4 characters.
Name is optional.
eMail-Address is optional and will never be published or shared in any way.
Feeds: Atom, RSS, List