Cymaphore

Now and then

Our world is made of glass

16.07.2009, 10:29 Christentum und Demokratie sind unvereinbar [Update]

Ich bin leicht empört, aber leider wenig überrascht. EMMA, nicht erst zuletzt durch seine zweifelhaften Aktionen aufgefallen, veröffentlicht schon wieder einen Artikel mit stark rassistischer Tendenz.
Eine ganze Religionsgemeinschaft aufgrund des Fehlverhaltens einer Staatsmacht zu Brandmarken, das ist schon übles Verhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass EMMA es schafft in meinem Ansehen weiter zu sinken.
Und es ist völlig eindeutig, das Verhalten der Staatsmacht in Weißrussland, einen Christlichen Staat, zeigt: Christentum und Demokratie sind unvereinbar.
Es ist eine Sache die Untaten bestimmtern Staatsmachten zu kritisieren, aber in einem Athemzug eine ganze Religionsgemeinschaft verunglimpfen - Schande über euch EMMAs und eure islamophoben Hetzkampagnen.
Update: "Merkwürdig", der Link leitet jetzt plötzlich auf die Iran-Protestberichte weiter. Waren die verzerrend formulierten Auszüge aus dem FAZ-Interview dann doch zu heikel formuliert, oder hat da jemand seine Leseschwächen bewiesen, die im ursprünglichen Artikel falsch zitierte Stelle im Interview ist nämlich folgende:
Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass Islam und Demokratie vereinbar sind.– Schirin Ebadi, Inverview mit der FAZ
Update #2: Der Artikel ist wieder sichtbar und gibt das Zitat jetzt korrekt wieder. So liest sich das ganze gleich deutlich angenehmer.
[ Link ]

0 Comments

Write Comment

Name:
eMail:
Comment:
Hint: Comment must have at least 4 characters.
Name is optional.
eMail-Address is optional and will never be published or shared in any way.
Feeds: Atom, RSS, List